In der letzten Septemberwoche haben Dessau-Roßlauer Sportschützen an drei Wettkämpfen in Halle, Berlin und Wolmirstedt teilgenommen und dort insgesamt drei erste Plätze belegt.
Beim
GSGi-Pokal der Giebichensteiner Schützengilde in Halle-Trotha kamen gleich zwei Sieger in den Luftpistolenwettbewerben aus unserer Stadt. H. Lucas, der erst seit zwei Jahren den Schießsport im Polizeisportverein 90 betreibt, gewann überraschenderweise die vierzigschüssige Konkurrenz in der Schützenklasse. Im besonders anspruchsvollen 100-Schuß-Programm der Senioren B errang Altmeister D. Jaekel (Naundorfer Schützengilde / SV Diana Bitterfeld) den ersten Platz.
Die Ergebnisse im Detail:
Luftpistole, 10 m, 40 Schuß
H. Lucas (PSV 90) - 356 Ringe
D. Jaekel (SGi Naundorf / SV Diana Bitterfeld) - 354
LP, 10 m, 100 Schuß
D. Jaekel - 896
LP aufgelegt, 10 m, 30 Schuß
D. Jaekel - 281.
Das Protokoll ist
hier zu finden.
Unser Schützenbruder Jaekel nahm ebenfalls am traditionsreichen
Berliner Marathon-Schießen teil, wo in verschiedenen Disziplinen je 100 Schüsse abgegeben werden mußten. Mit der Luftpistole gewann er hier den Wettstreit in seiner Klasse, während es mit der Kleinkaliberpistole leider nur für den fünften Platz reichte.
Seine Resultate:
LP, 10 m, 100 Schuß
D. Jaekel - 907
KK-Sportpistole, 25 m, 2 x 50 Schuß
D. Jaekel - 914.
Die Ergebnisliste kann
hier eingesehen werden.
Weitaus weniger gut lief es am Sonntag in Wolmirstedt für die einzige Dessau-Roßlauer Starterin im Endkampf des
Damen-Rosenpokals. A. Koch (Schützengilde Dessau) kam mit einem Teiler von 99,0 lediglich auf Rang 11. Das Protokoll des Endkampfes ist
hier zu finden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen