Weitere Vereine

BDMP

Der Bund der Militär- und Polizeischützen (BDMP) und dessen Landesverband - und damit ihre Disziplinen - werden in Dessau-Roßlau u.a. vom Schießclub Roßlau vertreten. Bis vor kurzem verfügte der Club im Nordosten Roßlaus an der Lukoer Straße über eine großzügige Schießanlage mit mehreren 300-m-Bahnen. Aufgrund von Bauarbeiten mit ungewissem Ausgang steht dieser Schießstand auf absehbare Zeit leider nicht zur Verfügung, weshalb die Mitglieder auf die Mitbenutzung anderer Stände angewiesen sind.

Informationen zum Club, zu Schießzeiten und -orten sowie Kontaktdaten sind der offiziellen Website zu entnehmen:
http://www.slg-rosslau.de


BDS

Als zweiter BDS-Verein ist in Dessau der 1. Kurzwaffen-Schieß–Verein Zerbst präsent. Wie der Name schon sagt, kommen die meisten Mitglieder aus Zerbst, die Sportstätte befindet sich jedoch in der Dessauer Mittelbreite. Weitere Informationen sind hier zu finden.


DSB-Vereine I: Stadtschützenbund

Dem Stadtschützenbund Dessau-Roßlau - und damit dem LSV und dem DSB - gehören neben der Schützengilde Dessau und dem PSV 90 noch zwei weitere Vereine an, die sich allerdings im nunmehrigen Landkreis Wittenberg befinden. Es sind dies die Vockeroder Schützengesellschaft und der Schützenverein "Grün-Weiß" Wörlitz 1848.


DSB-Vereine II: Bogensportbund

Dem sportlichen Schießen kann man auch mit Pfeil und Bogen frönen. Zwei Vereine aus unserer Stadt, die im Bogensportbund Sachsen-Anhalt organisiert sind, bieten das Bogenschießen an: zum einen der Bogensportclub Dessau und ferner die Abteilung Bogensport des TSV Einheit Dessau.