Montag, 6. August 2012

Pokalwettkämpfe in der Sommerpause


Während des Sommers finden ferien- und urlaubsbedingt weniger Schießsportwettkämpfe als zu anderen Jahreszeiten statt. Nichtsdestotrotz haben an den beiden zurückliegenden Wochenenden Sportschützen aus Dessau-Roßlau an zwei Pokalschießen teilgenommen. Am 28. Juli startete H. Lucas (PSV 90) in Dresden beim 4. Internationalen Allerlei-Cup mit der Luftpistole. Im 60-Schuß-Programm errang er 512 Ringe und kam damit auf Platz 3 in seiner Wertungsklasse.

Der mehrfache Landesmeister und -rekordhalter D. Jaekel (SGi Naundorf / SV Diana Bitterfeld) trat am 4. August beim Dr.-Fred-Vorwerk-Pokal in Leipzig. Mit der KK-Sportpistole (2 x 30 Schuß) schoß er 532 Ringe - einen Ring weniger als der Sieger H. Körner. Jaekel mußte sich somit knapp geschlagen und mit dem zweiten Rang zufrieden geben. Dennoch eine respektable Leistung (siehe Bild).

 Foto: www.lsg-ev.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen