Montag, 8. Oktober 2012

Erfreuliche Resonanz beim Tag der offenen Tür des PSV


Am vergangenen Samstag war es soweit: Nach längeren Vorbereitungen öffnete die Schießsportabteilung des Polizeisportvereins 90 ihre Pforten für ein breites Publikum. Und erfeulich viele Bürger der Stadt Dessau-Roßlau kamen, um einen in der breiten Öffentlichkeit nicht ganz so bekannten Schützenverein kennenzulernen und sich ein eigenes Bild von ihm zu machen. Neben einem Probeschießen mit Druckluftwaffen konnten sie auch diverse Geschicklichkeitsspiele ausprobieren. Einzig das Wetter spielte nicht ganz mit. Gegen 15 Uhr setzte ein heftiger Regen ein, der manchen potentiellen Besucher vergraulte.

Dennoch können die PSV-Schützen mit dem Verlauf der Veranstaltung zufrieden sein. Besonders erfreulich war das starke Interesse der Medien an diesem Ereignis. Die Mitteldeutsche Zeitung hatte nicht nur im Vorfeld mehrfach darauf hingewiesen, sondern hat heute auch einen längeren Artikel inklusive Foto gebracht: "Volle Konzentration aufs Fadenkreuz". Unser lokaler Fernsehsender RAN1 war ebenfalls mit einem Team vor Ort. Dabei ist der folgende Bericht entstanden:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen