Sonntag, 16. Juni 2013

Schützengilde Dessau erneut vom Hochwasser heimgesucht


Eigentlich hätte an dieser Stelle über die Ergebnisse der kürzlich stattgefundenen Stadtmeisterschaften in den internationalen Disziplinen Kleinkaliber und Zentralfeuerpistole berichtet werden sollen (Protokolle hier und hier). Doch dann kam das Hochwasser der Mulde und überschwemmte den Tiergarten. Davon betroffen auch die Schützengilde Dessau, deren Sportanlage erneut schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde. Wie schon im August 2002, so wurde auch diesmal der erst kürzlich renovierte Schießstand überflutet. Selbst vor den Tresoren machte das Wasser nicht halt, ein Teil der Sportgeräte ist dadurch unbrauchbar geworden und gleicht nunmehr Rosthaufen. Das Wasser stand etwa 1,10 m hoch im Vereinsheim. Bilder davon sind hier zu finden.

Wann ein einigermaßen geordneter Trainings- und Wettkampfbetrieb wieder aufgenommen werden kann, steht noch in den Sternen. Auch die Teilnahme der Dessau-Roßlauer Sportschützen an der KK-Landesmeisterschaft Anfang Juli in Halle ist derzeit ungewiß.

Zur Wiederherstellung der ältesten und traditionsreichsten Dessau-Roßlauer Schießsportanlage bittet der Vorstand der SGi Dessau um Spenden, die auf das Vereinskonto eingezahlt werden können: Kontonummer: 11 72 000; Bankleitzahl: 800 935 74; Volksbank; Kennwort: Hochwasser 2013. Auch geeignete Sachspenden sind willkommen.

Foto: http://www.dessauweb.de/sgi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen