Dienstag, 11. September 2012

Ein sonniger Festtag in Wörlitz


Am vergangenen Sonntag fand in Wörlitz die feierliche Wiedereröffnung des historischen "Eichenkranzes" statt. Dies allein sorgte zusammen mit dem schönen Wetter für einen Besucheransturm. Zugleich hatte der Schützenverein "Grün-Weiß" Wörlitz Sportkameraden aus nah und fern zu einem festlichen Königsfrühstück vor dem Gasthaus eingeladen. Selbiges wurde natürlich zünftig mit zahlreichen Salutschüssen zu Ehren der Majestäten begleitet. Danach konnten sich die Gäste noch im sportlichen Wettstreit mit dem KK-Gewehr üben: die Sportschützen schossen um den Eichenkranzpokal, die Gäste um den Volkskönig. Die folgenden Bilder vermitteln einen kleinen Eindruck von den Feierlichkeiten, in denen die Schützen eine prominente Rolle spielten.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen