Dienstag, 4. September 2012

2012 nur eine Dessauer Schützin auf der DM

In diesem Jahr konnte sich nur eine Sportschützin aus Dessau-Roßlau für die Deutsche Meisterschaft des Deutschen Schützenbundes (DSB), die vom 30. August bis zum 9. September in München ausgetragen wird, qualifizieren. Das sind deutlich weniger als 2011, wo es noch drei Starter aus unserer Stadt waren. Dennoch hielt A. Koch von der Schützengilde Dessau im fernen Bayern das Banner des hiesigen Stadtschützenbundes hoch.

Am Montag trat sie mit dem Kleinkalibergewehr zum Liegendkampf über 60 Schuß an. Leider konnte sie dabei ihr gutes Ergebnis von der Landesmeisterschaft nicht wiederholen und kam mit lediglich 572 Ringen auf Platz 83. (Die Resultate sind hier zu finden.) Dennoch eine achtenswerte Leistung, denn allein die Teilnahme an der DM darf für Breitensportler als Auszeichnung gelten, starten dort doch auch Sportsoldaten und andere Profisportler.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen