Sonntag, 24. Februar 2013

Die LM Druckluftwaffen 2013


Trotz der heftigen Schneefälle, welche die Anreise erschwerten, fand am 23. und 24. Februar in Halberstadt die diesjährige Landesmeisterschaft der Sportschützen in den olympischen Druckluftdisziplinen statt. Im dortigen Freizeit- und Sportzentrum traten acht Starter aus Dessau-Roßlau an die Feuerlinie:  

Luftgewehr, 40 Schuß

N. Heim (Polizeisportverein 90) - 377 Ringe

R. Gentner (Schützengilde Dessau) - 355

A. Dehne (SGi Dessau) - 338

H. Paufler (PSV 90) - 337

T. Stein (PSV 90) - 332  


Luftpistole, 40 Schuß

M. Härtel (SGi Dessau) - 362

D. Jaekel (SGi Naundorf / SV Diana Bitterfeld) - 353

H. Lucas (PSV 90) - 330. 

Altmeister D. Jaekel hatte wieder besonderen Grund zur Freude, konnte er doch erneut Landesmeister bei den "Senioren B" werden. Erfreulich war ferner die Teilnahme der beiden Junioren T. Stein und A. Dehne. Stein und M. Härtel gelangen mit jeweils einem vierten Rang in ihrer Wertungsklasse weitere gute Platzierungen.

Das vollständige Wettkampfprotokoll der LM ist hier einsehbar.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen