Montag, 19. Dezember 2011

Dessauer Schützen in der 2. Bundesliga

Die Zeiten, als Mannschaften aus Dessauer Schießsportvereinen in der sachsen-anhaltischen Verbandsliga vertreten waren, gehören leider der Vergangenheit an. Ursächlich dafür war vor allem der Mangel an (jugendlichem) Nachwuchs. Dennoch geht der Ligabetrieb im Deutschen Schützenbund an den hiesigen Sportfreunden nicht ganz vorbei. Grund dafür sind zwei Dessauer Schützen - R. Klose (PSV 90) und D. Jaekel (SGi Naundorf) -, die seit Jahren in der Luftpistolenmannschaft des SV Diana Bitterfeld in der 2. Bundesliga Ost des DSB starten.

Am vergangenen Sonntag, dem 11. Dezember, fand in Frankfurt/Oder der letzte Wettkampf der 2. BuLi Ost in dieser Saison statt. Danach stand fest: Die Adlershofer Füchse aus Berlin führen die Tabelle weiter unangefochten an. Doch immerhin hat es Bitterfeld als bester Vertreter aus Sachsen-Anhalt auf den fünften von acht Plätzen geschafft und wird somit auch in der kommenden Saison in der zweiten Bundesliga starten. Wir gratulieren der Bitterfelder Mannschaft und natürlich vor allem unseren Kollegen Klose und Jaekel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen