Montag, 5. Dezember 2011

Siegerehrung durch den OB


Bereits am 8. Oktober war in Dessau der Pistolenwettkampf um den 2001 vom Oberbürgermeister gestifteten Wanderpokal ausgetragen worden (siehe hier und hier). Am vergangenen Samstag, dem 3. Dezember, fand bei der Schützengilde im vorderen Tiergarten die Siegerehrung statt. Dazu hatte sich unser OB Klemens Koschig bei den Schützen eingefunden. Mit Urkunden ausgezeichnet wurden u.a. die fünf besten Einzelschützen; der Pokal selbst, mit dem die beste Mannschaftsleistung geehrt wird, verblieb für ein weiteres Jahr im Besitz der SGi Dessau.

Der Nachmittag am Vorabend des zweiten Advents klang mit einem gemütlichen Beisammensein aus. Während dessen ging der Oberbürgermeister auch auf die im kommenden Jahr geplanten Feierlichkeiten anläßlich des Jubiläums "800 Jahre Anhalt" ein.


OB Koschig und K. Hiltrop, Vorsitzender der SGi Dessau und
des Stadtschützenbundes, mit dem Pokal.

Die Siegermannschaft der SGi Dessau (1085 Ringe).

Der beste Einzelschütze D. Jaekel, mehrfacher Teilnehmer
der Deutschen Meisterschaften des DSB (276 Ringe).


Die zweitplazierte Mannschaft des PSV 90 (1002 Ringe).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen