Montag, 23. Juli 2012

Rückblende



Aufgrund anderweitiger Verpflichtungen war es der Redaktion in den zurückliegenden Monaten nur bedingt möglich, die Aktivitäten der Sportschützen unserer Stadt im notwendigen Maß zu dokumentieren. Verbunden mit der Hoffnung auf Besserung ( ;-)) soll dies nachfolgend nachgeholt werden.

Zunächst ist das Vereinsschützenfest der SGi Dessau vom 23. Juni zu erwähnen. An diesem Tag fand im Vorderen Tiergarten auch das Stadtkönigsschießen des Stadtschützenbundes statt. Über diesen Tag hat das Regionalfernsehen Anhalt dankenswerterweise einen Bericht angefertigt (siehe obiges Video).




Am Himmelfahrtstag fand ebenfalls auf dem Gelände der Schützengilde ein kleines Vereinsfest statt, verbunden mit der Ehrung der Teilnehmer des Spaßwettkampfes "Schuß in den Himmel", der alljährlich vom PSV 90 durchgeführt wird. Geschossen wird dabei mit Luftgewehren bzw. -pistolen aufgelegt und nach Teilerwertung. Die Fotos in diesem Artikel zeugen davon.




Drittens seien die beiden wichtigsten Wettkämpfe der vergangenen Monate erwähnt: der (wohl letzte) Rathaus-Center-Pokal im Mai und die Stadtmeisterschaft Kleinkaliber im Juni.




Des weiteren haben Schützen aus unserer Stadt in diesem Jahr noch an den folgenden Landesmeisterschaften teilgenommen: Großkaliberpistole und -revolver, Zentralfeuerpistole und Vorderlader.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen