Montag, 13. Februar 2012

Potsdam-Cup und 2. Bundesliga


Am vergangenen Wochenende fanden neben der Stadtmeisterschaft Auflage noch weitere Wettkämpfe statt. Die Druckluftwaffensaison ist derzeit im vollen Gange.

Für den 11. und 12. Februar hatte die Schützengilde zu Potsdam den 13. Potsdam-Cup ausgeschrieben. Daran haben auch zwei Luftpistolenschützen aus Dessau-Roßlau teilgenommen. D. Jaekel (SGi Naundorf / SV Diana Bitterfeld) erreichte 358 Ringe und belegte damit den ersten Platz in der Seniorenklasse. H. Lucas (PSV 90) kam auf 352 Ringe, die ihm Rang 6 in der Schützenklasse bescherten. Das Protokoll mit den Ergebnissen ist hier zu finden.



Am Samstag fand in Weißandt-Gölzau ferner der Aufstiegswettkampf für die 2. Bundesliga Ost Luftgewehr statt. Zwei Vereine aus Sachsen-Anhalt kämpften mit drei sächsischen Klubs um drei Aufstiegsplätze. Überraschenderweise gelang beiden Teams aus unserem Land der Aufstieg. Mit dabei - und zwar mit guten Resultaten - war N. Heim, die eigentlich dem hiesigen Polizeisportverein angehört, aber seit einigen Jahren Verbandsligawettkämpfe für den Schützenverein Estedt bestreitet. Damit haben wir - neben R. Klose (ebenfalls PSV 90) und D. Jaekel - eine dritte Dessauer Schützin, die in der Zweiten Bundesliga schießt. Herzlichen Glückwunsch!

Fotos: H.L., www.sv-st.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen